Nievenheim: Konzertreihe in St. Pankratius geht weiter

26.09.2012

Unter dem Motto „Werke der englischen Romantik und zeitgenössischer amerikanischer Kirchenmusik“ wird die Veranstaltungsreihe des Fördervereins "Konzertante Kirchenmusik in St. Pankratius Nievenheim" fortgesetzt.

Der Kammerchor „Capella Piccola“ unter der Leitung von Thomas Reuber, singt am Sonntag, 30. September, ab 17 Uhr in der Nievenheimer Wallfahrtskirche Werke von J. H. Schein, H. Schütz, J.E. Gardiner, J. Stanford, M. Lauridsen und anderen Komponisten. Der Chor wechselt mit Solostücken für Gesang oder Orgel.

Die "Capella Piccola" wurde 1985 in Neuss von ehemaligen Musikstudenten gegründet, um mit ihrem musikalischen und organisatorischen Leiter seltene Werke der Alten Musik aufzuführen.