Nikolauskloster: Neusser Lions spendeten Spielhaus mit Sandkasten

19.05.2022

Mit einer Spende des Lions-Hilfswerks Neuss-Quirinus in Höhe von 5.000 Euro wurde auf der Wiese des Nikolausklosters der Oblatenmissionare bei Glehn ein Spielhaus mit Sandkasten errichtet. "Damit bieten wir auch den Kleinen die Möglichkeit, sich im Kloster wohlzufühlen", so Pater Andreas Petith, der Rektor des Hauses. Mit Schüppe, Eimer und anderen Spielzeugen in der Hand wird jetzt fleißig gebaut, gebaggert und geformt und manchmal um das Förmchen gestritten.

Neben der "Arche Noah" und der Kinderschaukel haben die Ordensmänner mittlerweile einiges zu bieten für die Kleinen, und die jungen Familien nehmen dies gern an. "Ohne Spenden könnten wir uns dies nicht leisten", sagt Pater Andreas und richtet seinen Dank an das Lions-Hilfswerk Neuss-Quirinus.