Osternachtwache in und um Stürzelberg

12.04.2014

Eine Osternachtwache beginnt wieder am Karsamstag, 19. April, um 20 Uhr im Pfarrzentrum St. Aloysius.

„Viele Menschen haben in den vergangenen Jahren Freude daran gefunden, dass ihre Gemeinde so einen Anteil an der Osternacht behält, auch wenn dort keine Osternachtfeier stattfindet“, so Organisator Norbert Gernand. Auf dem Programm stehen ein gemeinsames Mahl und eine von Jugendlichen mit Liedern und Impulsen gestaltete „Nacht der Wache“.

Um 3 Uhr ist ein „Totengedenken in österlicher Hoffnung“ auf dem Friedhof geplant, danach wird „Lebendiges Wasser“ für die Tauffeier aus dem Rhein geschöpft. Um 4.30 Uhr ziehen die Gläubigen zur Kirche St. Gabriel in Delrath, wo sie an der Osternachtfeier teilnehmen.