Pfarrgemeinderäte tagen zur Flüchtlingshilfe

03.08.2015

Am Samstag, dem 22. August 2015, sind die Vorsitzenden der Pfarrgemeinderäte sowie alle in der Flüchtlingshilfe Verantwortlichen zu einem gemeinsamen Arbeitsfrühstück eingeladen. Los geht es um 10:00 Uhr im „Ons Zentrum“, Rheydterstraße 176, 41464 Neuss.

Im Zusammenhang mit der durch Kardinal Woelki im November gestarteten Aktion „Neue Nachbarn“ wurde zum 1. April 2015 eine Koordinierungsstelle für die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe beim Caritasverband eingerichtet. Ziel dieser Arbeit ist es, die Integration von Flüchtlingen durch die ehrenamtliche Vernetzung zu fördern, den Informationsfluss zu verbessern und das bestehende Angebotsspektrum zu erweitern.

Die Koordinatorin, Frau Dorota Hegerath, wird über ihre bisherige Arbeit berichten. Anschließend bleibt noch Raum, um Informationen auszutauschen und über Anregungen und Planungen von weiteren Hilfsangeboten ins Gespräch zu kommen.

Wer an dem Frühstück teilnehmen möchte, kann sich bis zum 15. August unter Angabe der Teilnehmerzahl anmelden: info@katholisch-im-rhein-kreis-neuss.de.