Pfingsten im Quirinusmünster: Mehr als 100.000 feiern mit

13.05.2009

So stark wird die Gottesdienstgemeinde am Pfingstsonntag im Quirinusmünster ansteigen. Dafür muss aber nicht neu gebaut oder angebaut werden. Der WDR und der NDR übertragen das Lateinische Hochamt um 10 Uhr aus dem Quirinusmünster im Radio. Dieser Dienst kommt vor allem kranken und älteren Menschen zugute, die nicht zur Kirche kommen können. Die nordrheinwestfälischen Bistümer wechseln sich mit Übertragungen katholischer Messfeiern ab.

Wie an jedem Sonntag, wird das Hochamt vom Münsterchor unter der Leitung von Münsterkantor Joachim Neugart mit gestaltet. Oberpfarrer Msgr. Guido Assmann steht der Feier vor und hält die Predigt. Nach der Messfeier können Zuhörer bis 12.30 Uhr per Telefon mit der Gemeinde Kontakt aufnehmen: 02131/22 23 27.