Segnungsgottesdienst: Berufung und Befähigung zum Dienst

07.09.2012

Am Sonntag, dem 23. September 2012, lädt der Gebetskreis in St. Kamillus von 16:00 bis 17:30 Uhr zu einem Segnungsgottesdienst ein. Er findet in der Kirche St. Kamillus, Glehner Weg 41, statt.

Den geistlichen Impuls wird - ausgehend von den Bibelstellen des Sonntags - Kpl. Christoph Heinzen aus Düsseldorf halten. Es gibt viele Anliegen in Kirche und Welt und auch persönliche Herausforderungen, welche Christen als Aufgabe begreifen und idealerweise mit Gottes Hilfe angehen können. Der Gottesdienst soll dazu beitragen, zu erkennen, dass Gottes Geist den Menschen mit dem nötigen Rüstzeug dafür ausstattet. In der Beichte und einem persönlichen Segensgebet dürfen sich die Teilnehmer Gott anvertrauen.