Zu-Hören und Mit-Reden über Gott und die Welt

25.02.2012

Die Projektgruppe missionarische Pastoral im Pfarrgemeinderat Neuss-Mitte plant für den 3. März 2012 von 11-16 Uhr im Kulturkeller, Oberstraße 17 in Neuss eine Veranstaltung unter der Überschrift "INPUT GLAUBE".

Diese Veranstaltung richtet sich in erster Linie nicht an den "typischen Kirchgänger", sondern an Menschen, die sich für die Themen Glaube, Kirche und Gott interessieren, sich aber in den gängigen Gottesdiensten nicht unbedingt zuhause fühlen. Ein Wortwechsel zwischen Dipl. theol. Markus Rischen (Pastoralreferent) und Dipl.Kfm. Georg Langer (Mitglied des Pfarrgemeinderates Neuss-Mitte) soll zum ZU-HÖREN aber auch zum MIT-REDEN über Gott und die Welt einladen.

Die Ausgangsfragestellungen lauten: Macht Gott Sinn? Ist Glaube noch zeitgemäß? Gibt es noch Hoffnung in der Kirche?

Rückfragen und verbindliche Anmeldung unter INPUT@neuss-mitte.de. Vor Ort ist eine Kostenbeteiligung von EUR 25,00 zu entrichten; diese beinhaltet Kaffee, Erfrischungsgetränke und ein schmackhaftes Mittagessen.