KjG Holzbüttgen will 2016 wieder durchstarten

KjG Holzbüttgen will 2016 wieder durchstarten
Lange Zeit war es um die KjG Holzbüttgen sehr ruhig geworden, doch im Jahr 2015 haben sich 13 junge Ehrenamtliche gefunden die dem Jugendverband wieder mit Leben füllen möchten. Mittlerweile ist die Leiterrunde auf eine Anzahl von 16 Ehrenamtlichen gewachsen.
 
2016 steht einiges auf dem Programm, von kleineren Ausflügen über Aktionstage bis hin zu großen Ferienaktion wie dem Osterferienprogramm, dem Pfingstlager und der Herbstferienfahrt.  Die meisten Angebote sind für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren ausgelegt. Die Anmeldung zu den Aktionen kann online über die Homepage www.kjg-holzbuettgen.de erfolgen. Dort werden auch alle Aktionen vorgestellt.
 
Jeder darf an den Veranstaltungen teilnehmen, unabhängig von seinem Glauben und seiner Herkunft. Sämtliche Angebote werden so günstig wie möglich gehalten. Für Familien, die dennoch finanzielle Probleme haben, stehen die Leiter bereit, um eine Lösung zu finden.
 
Noch immer ist der Jugendverband auf der Suche nach neuen Leiterinnen und Leitern. Wer wenigstens 16 Jahre alt ist und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat, kann sich bei der Pfarrleitung unter info@kjg-holzbuettgen.de oder via Facebook melden. Leiter werden alle kostenlos geschult.