Lions-Hilfswerk aus Neuss stiftet Nikolauskloster eine Holz-Lokomotive für die Kinder

05.03.2024

Das Lions-Hilfswerk Neuss-Quirinus hat dem Nikolauskloster bei Glehn eine hölzerne Lokomotive gestiftet.
Das Lions-Hilfswerk Neuss-Quirinus hat dem Nikolauskloster bei Glehn eine hölzerne Lokomotive gestiftet.

Das Nikolauskloster der Oblatenmissionare bei Glehn hat einen neuen Blickfang: Mit einer Spende des Lions-Hilfswerks Neuss-Quirinus in Höhe von 4000 Euro wurde auf der Spielwiese eine Holz-Lokomotive aufgestellt. 

"Damit bieten wir unseren Kleinen eine weitere Möglichkeit, sich bei uns im Kloster wohlzufühlen", sagt Pater Andreas Petith, der Rektor des Hauses. Bereits im vergangenen Jahr wurde ein Holzhaus mit Sandkasten vom Lions-Hilfswerk gespendet. 

"Neben unserer Arche Noah haben wir mittlerweile einiges zu bieten, und die jungen Familien nehmen dies gern an. Ohne Spenden könnten wir uns dies nicht leisten", so Pater Andreas. Er richtet seinen Dank an das Lions-Hilfswerk und hofft auf Nachahmer, die das Kloster unterstützen.