Sternsinger aus dem Sendungsraum Neuss beim Bürgermeister im Rathaus

08.01.2023

Insgesamt 50 Sternsinger aus den zwölf Pfarrgemeinden im Sendungsraum Neuss haben jetzt Bürgermeister Reiner Breuer im Rathaus besucht. Dort sangen die Kinder die Lieder „Wir kommen daher aus dem Morgenland“ und „Seht ihr unseren Stern dort stehen“ und gaben dem Bürgermeister und allen im Rathaus tätigen Menschen den Segen der Heiligen Nacht von Bethlehem. Natürlich durften sie auch in diesem Jahr wieder den Segen an das Rathaus schreiben. Als Dankeschön gab es Haribo-Tütchen für jedes Kind, und der Breuer bedankte sich für den Besuch. Mit dabei waren Oberpfarrer Andreas Süß, Jugendreferent Daniel Fellert und Pastoralreferent Thomas Burgmer.

In der Gemeinde St. Peter in Rosellen sind die Sternsinger zum 40. Mal unterwegs. „Christus ist als Kind in einer Krippe in diese Welt gekommen. Ich freue mich, dass 130 Kinder, verkleidet als Dreikönige, genau diesen Segen von der Krippe an Weihnachten zu allen Menschen nach Hause bringen“, sagt Oberpfarrer Süß. Die Jungen und Mädchen ziehen durch die Straßen der Ortsteile Allerheiligen, Elvekum, Rosellen, Rosellerheide und Schlicherum. Zum Schluss feiern die Gemeinden die Rückkehr der Sternsinger in der evangelischen Trinitatiskirche und schließen die Aktion mit einer großen Dankesfeier ab.